Hotel in Taormina

| in Corso Umberto I, ein Hotel mit Meerblick auf Giardini-Naxos Bucht und Etna



Lage

Das Hotel del Corso liegt am Corso Umberto I, dem es auch seinen Namen zu verdanken hat. Die ursprüngliche Römerstraße Via Valeria führt heute wie damals von der Porta Messina durch die Altstadt von Taormina hindurch bis zur Porta Catania.

Das Hotel del Corso liegt mitten in der Altstadt und direkt an der lebhaften und interessanten Fussgängerzone des Corso Umberto I mit seinen zahlreichen malerischen Läden und Lokalen, während gleich hinter dem Hotel das fantastische Szenario der Strände der Bucht von Giardini Naxos, die Konturen des Ätna und die Zinnen des mittelalterlichen Turms von Palazzo dei Duchi di Santo Stefano einen herrlichen Kontrast zaubern.

Mit seinem einzigartigen Panorama, der unmittelbaren Nähe zum vertragsgebundenen Parkplatz an der Porta Catania (5 Gehminuten) und zur Haltstelle der Pendelbusse für den Strand oder für die Stadt, ist das Hotel del Corso das einzige 3- Sterne Hotel in Taormina mit Lage am Corso Umberto I.

Taormina ist eine wunderschöne und zu jeder Jahreszeit überraschende und elegante Stadt. Künstler und Literaten schätzen seit jeher die fantastische Landschaft und die glorreiche Vergangenheit, für die insbesondere das griechisch- römische Amphitheater ein bedeutendes Wahrzeichen ist.

Das Hotel del Corso in Taormina ist das perfekte Ziel für Reisende, die sich einerseits an den Stränden von Mazzarò, Isola Bella (ein Naturschutzgebiet), Spisone und Mazzeo (die mit den Pendelbussen, welche an der Porta Catania abfahren, vom Hotel aus bequem erreicht werden können und an welchen den Gästen vertragsgebundene Strandbäder zur Verfügung stehen) erholen, gleichzeitig Kultur, Historik und Kunst tanken oder an dem mondänen Treiben auf den Piazzas, in den Gassen oder den Gärten von Taormina teilnehmen möchten.

Der wunderschöne Palazzo dei Duchi di Santo Stefano, eine Burg aus dem vierzehnten Jahrhundert im typisch arabisch-normannischen Baustil, ist nur eines der Monumente in unmittelbarer Nähe des Hotels del Corso. Weitere Sehenswürdigkeiten, die man sich während einem Aufenthalt in Taormina unbedingt ansehen muss, sind außerdem die herrliche mittelalterliche Festung Badia Vecchia, die Piazza IX Aprile mit ihrem fantastischen Panorama, die berühmten Naumachien aus der Römerzeit, der Uhrenturm, der einst als Zugangstor zur mittelalterlichen Stadt diente, der Palazzo Corvaja mit seinen einzigartigen ineinander verschmelzenden vornehmen arabischen, normannischen und gotischen Formen, der herrliche und üppige Stadtpark von Villa Comunale und schließlich das fantastische griechisch-römische Amphitheater an einem der panoramareichsten Orte von Taormina. Hier werden auch heute noch zahlreiche Events von internationalem Rang veranstaltet, die das Jet Set der Filmwelt, der Mode und der TV-Szene in die Stadt locken.


Hotel del Corso
Corso Umberto 238 - Porta Catania, Taormina (Messina), Italia


Wie Sie uns erreichen können

Mit dem Auto

Autobahn A18 Catania - Messina, Ausfahrt Taormina und weiter in Richtung Altstadt (ungefähr 7 km) bis zum Eingang der Stadt in der Nähe des Parkplatzes Lumbi. Halten Sie sich links und fahren Sie durch den Tunnel Monte Tauro, der die Stadtmitte von Taormina umgeht, bis Sie an der Porta Catania wieder hervorkommen. Hier parken Sie Ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz Porta Catania (gegen Gebühr), der mit dem Hotel del Corso gehen zu Fuß den Corso Umberto entlang. Noch etwa 5 Minuten und schon sind Sie angekommen. Das Hotel del Corso liegt an der Hausnummer 238.

Mit dem Zug

Sie kommen aus allen Richtungen am Bahnhof Taormina – Giardini Naxos (Linie Catania – Messina) an. Das Hotel del Corso liegt 2 Kilometer vom Bahnhof entfernt. Wir empfehlen Ihnen, mit einem Taxi zu fahren, das Sie in wenigen Minuten zum Hotel begleitet.

Vom Flughafen

Der nächste Flughafen für nach Taormina und zum Hotel del Corso ist der Flughafen von Catania Fontanarossa (64 km). Am Flughafen nehmen Sie den Autobus der Linie S.A.I.S. oder Etna Servizi nach Taormina und steigen an der Endstation, dem Terminal an der Via Pirandello aus. Ab dort empfehlen wir Ihnen, mit einem Taxi zu fahren, das Sie in wenigen Minuten zum Hotel begleitet.



BUCHEN SIE JETZT





Alter des Kindes:




Hotel del Corso | Corso Umberto 238 - Porta Catania, Taormina (Messina) | Tel: 39 0942 628698 - Fax: 39 0942 629856 | MwStNr: 02139750836 | info@hoteldelcorsotaormina.com

Hotel in Taormina

| In corso Umberto I an hotel with a view of the sea over Naxos Bay Gardens and Mt. Etna |



Location

The Hotel del Corso is located on Corso Umberto I, whence it derives its name, which is actually the ancient Roman Via Valeria that crossed through the historic village of Taormina from Porta Messina to Porta Catania.

Today it is a pleasant pedestrian area, full of lively and characteristic picturesque shops and cafes. Corso Umberto I is the gateway to the historic city from Hotel del Corso, in perfect harmony with the splendid panorama of the sea over Naxos Bay Gardens and Mt. Etna, crowned by the ramparts of the medieval tower of the Ducal Palace of Saint Stefano.

With a panorama like this, the vicinity of the partner parking garage in Porta Catania (a 5 minute walk) and the shuttle bus stop for the beaches or the city center, and the one of a kind Corso Umberto I, the Hotel del Corso is one of the 3 star hotels in Taormina that enjoys a truly special location.

Elegant and lively, pleasantly surprising in every season, Taormina is the epitome of a beautiful city. Artists and writers from every age have sung the praises of its extraordinary landscapes and its glorious past, sealed by the Greek/Roman Amphitheater.

The Hotel del Corso in Taormina is also the ideal place for those who are searching for a stay that includes sunbathing on the beaches of Mazzarò, the Isola Bella (a nature reserve ), Spisone and Mazzeo (which can be easily reached from the Hotel del Corso on the shuttle buses that depart from Porta Catania, and where the hotel’s guests can find partner beach facilities), as well as for those who are seeking culture and nightlife among the lanes, squares and gardens of Taormina, all tinged with art and history.

The magnificent Ducal Palace of Saint Stefano, a fourteenth century castle reminiscent of Arab and Norman dominion in its form and decorations, is only a few steps away from the Hotel del Corso. When staying in a Taormina hotel, it is also a must to see the Badia Vecchia (an ancient abbey), another splendid medieval fortress. IX Aprile Square also provides a magnificent panorama: the Naumachie, important ruins of Roman era Taormina, the Clock Tower, the gates of the medieval city, Corvaja Palace with its unique form derived from the overlapping of Arab, Norman and Gothic styles of architecture, the lovely sumptuous Municipal Villa gardens and, in closing, the Greek/Roman Amphitheater, situated in the most panoramic position of Taormina, which still today hosts internationally renowned shows and events that attract the jet set from the worlds of film, television and fashion.


Hotel del Corso
Corso Umberto 238 - Porta Catania, Taormina (Messina), Italia


How to reach us

By car

From the A18 Catania – Messina highway, exit at Taormina and continue on to the historic center (approximately 7 kilometers) up to the entrance into the city near the Lumbi parking garage. Stay on the left and take the Monte Tauro Tunnel, which bypasses the center of Taormina and exits in Porta Catania. Leave your car in the Porta Catania parking garage (for a fee) and walk along Corso Umberto. After 5 minutes, you will arrive at the Hotel del Corso at number 238.

By train

The Taormina - Giardini Naxos train station (Catania – Messina lines) can be reached from all directions. The Hotel del Corso is located only 2 kilometers from the train station. We recommend that our guests take a taxi, which arrives at the hotel in only a few minutes.

By plane

The airport closest to Taormina and the Hotel del Corso is the Fontanarossa Airport in Catania (64 km away). From the airport, take the S.A.I.S. bus or Etna Services bus to Taormina and get off at the last stop, the terminal on Via Pirandello. From here, we recommend that our guests take a taxi, which arrives at the hotel in only a few minutes.



BOOK NOW





Age per child:




Hotel del Corso | Corso Umberto 238 - Porta Catania, Taormina (Messina) | Tel: 39 0942 628698 - Fax: 39 0942 629856 | VAT 02139750836 | info@hoteldelcorsotaormina.com